Unser Apfellexikon

Hier finden Sie Ihren Lieblingsapfel

Boskoop


Großer saftiger Apfel mit säuerlichem Aroma, der vorrangig zum Kochen und Backen genutzt wird.

Roter Boskoop


Ein erfrischen säuerlicher und saftiger Apfel. Eignet sich sehr gut für Apfelkuchen, aber auch als Bratapfel und für Apfelmus.

Elstar


Ein fester, geschmacksintensiver Apfel mit süßlichem Aroma. Eignet sich auch gut für Apfelmus und zum Einwecken.

Esteval


Ein süßsäuerlicher Frühapfel mit saftigem, knackigem Fleisch. Ist bereits ab August im Hofladen erhältlich. Gut lagerbar.

Idared


Fester, knackiger, süß-säuerlicher Apfel der sich als Tafel- und als Backapfel eignet.

Jonagold


Weichfleischiger, sehr aromatischer, süß-säuerlicher Apfel. Eignet sich gut als Tafelapfel, aber auch zum Backen und Kochen. Hat wenig Säure. Ist sehr gut zum Lagern.

Jonagoldred


Schmeckt säuerlich aromatisch und ist sehr saftig. Hat wenig Säure. Ist ähnlich dem Jonagold und kann genauso verwendet werden, ist aber noch länger haltbar.

Red Jonaprince


Ein tiefroter, knackiger und saftiger Apfel, der als perfekter Tafelapfel gilt.

Topaz


Ein Tafelapfel mit festem, saftigem Fruchtfleisch, welches später weicher wird. Hat ein sehr intensives Aroma und einen angenehm säuerlichen Geschmack. Eignet sich sowohl als Tafelapfel, als auch zum Backen und Kochen oder als Bratapfel.

Äpfel bei Mahl`s Obsthof

Unsere Äpfel können Sie entwerder auf unserer Apfelplantage in Friedberg selbst pflücken, oder in unserem Hofladen bei Aichach kaufen.

Unser Hofladen
Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.