Unser Hof

Seit 1411 in Familienbesitz

Mitten im idyllischen Wittelsbacher Land liegt Mahl’s Obsthof. In regionalem Anbau versorgen wir weite Teile Bayerns mit frischem Obst, welches Sie sowohl in Mahl’s Hofladen, als auch in verschiedenen Lebensmittelläden beziehen können.

Der Hof Haunsried wurde bereits im Jahr 1411 das erste Mal urkundlich erwähnt und ist seitdem durchgehend im Besitz der Familie. Seit 1496 ist der Hof zudem mit dem Namen Mahl verbunden.

Von einem bäuerlichen Landwirtschaftsbetrieb wurde 1981 der Grundstock zu einem auf den Anbau von Obst spezialisierten Hof gelegt. In diesem Jahr wurde das erste Erdbeerfeld unter Xaver und Rosi Mahl in Haunsried geerntet und seitdem stetig erweitert.

Mahls Obsthof heute

Mit Klaus Mahl wurde der Obstbau nochmals vielfältiger und größer, wodurch sich Mahls Obsthof mittlerweile zu einem auf den Anbau von Obst und Gemüse spezialisierten Hof weiterentwickelt hat. 

Als Landwirtschaftsmeister und staatlich geprüfter Wirtschafter liegt Klaus Mahl ein gesunder und umweltschonender Umgang mit den Kulturen und Ackerflächen besonders am Herzen. 

Trotz allem Wissen ist jedoch auch Hilfe und Unterstützung aus der Natur extrem wichtig für ein erfolgreiches Erntejahr. Nicht nur das Wetter beeinflusst maßgeblich, sondern auch Bienen von Imkern aus der Umgebung helfen mit, dass unsere Obstkulturen Früchte tragen.